Schul- und Hochschulrecht

Rechtsanwältin Margit Wolfram-Korn

Schul- und Hochschulrecht


Prüfungsanspruch, Zulassung zum Studium, Promotion...


Bescheide über verlorene Prüfungsansprüche an den Fachhochschulen und Hochschulen sind oftmals im Bereich der Zulässigkeit unwirksam und können deshalb angefochten werden. Korrekturbegründungen in schriftlichen Prüfungen und Klausuren verstoßen gegen allgemeingültige Bewertungsgrundsätze, enthalten

sachfremde Erwägungen und lassen es an der gebotenen Objektivität und Neutralität fehlen. In mündlichen Prüfungen wird Chancengleichheit und Fairness verletzt.

Folgerichtig begründete Lösungen werden als falsch bewertet.


Auch Bewerber, deren Zulassung zum Studium versagt worden ist, sind bei mir richtig. Die Anfechtung von Zulassungsbescheiden erfolgt kompetent und zielgerichtet.

Mobbingopfer in Schulen können sich mit meiner Unterstützung erfolgreich wehren.

Kontaktformular


Rechtsanwältin

Margit Wolfram-Korn


Sindbadweg 12

70567 Stuttgart

Telefon:

0711 4587758

Fax:

0711 45997092

mail@kanzlei-wolfram-korn.de


So finden Sie uns:

Nutzen Sie unseren interaktiven

Lageplan, um zu uns zu

finden


Startseite Impressum + Datenschutz Kontakt | Anfahrt  |  © Rechtsanwältin Margit Wolfram-Korn  |  Letzte Änderung: 21. Mai 20188