Arbeitsrecht

Kündigung, Tantieme, Abfindungsanspruch, Abmahnung, Zeugnisansprüche, Mutterschutz...

In Deutschland werden jährlich 2,4 Mio Arbeitsverhältnisse vom Arbeitgeber gekündigt. In ca. 10 % der Fälle erhebt der betroffene Arbeitnehmer Kündigungsschutzklage. In allen anderen Fällen nehmen die Arbeitnehmer die Situation einfach hin, obwohl in den meisten Kündigungsschutzklagen mindestens eine Abfindungszahlung durch den Arbeitgeber erreicht wird. Zu einer Abfindung kann Ihnen der Anwalt verhelfen. Gleichzeitig können Zeugnisansprüche und der

Inhalt des Zeugnisses mit geregelt werden.

Ich biete Coaching im Bereich Bewerbung, Gehaltsverhandlung und Mobbing am Arbeitsplatz.

Ich vertrete Arbeitnehmer, Arbeitgeber sowie Betriebsräte und biete fundierte juristische Beratung im Hinblick auf die gesamte Bandbreite des Arbeitsrechts.

Für die Kosten des Arbeitsgerichtsprozesses gelten teilweise besondere Vorschriften. Für die Kosten der Mandatierung eines Rechtsanwalts gilt das RVG,  für die Höhe der vom Arbeitsgericht festgesetzte Streitwert (vgl. § 61 ArbGG und § 32 RVG).

Wichtig ist § 12 a ArbGG: im Urteilsverfahren in 1. Instanz muss jede Partei für ihren beauftragten Rechtsanwalt die Kosten aufwenden, auch wenn der Prozess gewonnen wird.

Margit Wolfram-Korn

Sindbadweg 12

Telefon:

Fax:

mail@kanzlei-wolfram-korn.de

So finden Sie uns:

Nutzen Sie unseren interaktiven

Lageplan, um zu uns zu

finden

Startseite Impressum + Datenschutz Kontakt | Anfahrt  |  © Rechtsanwältin Margit Wolfram-Korn  |  Letzte Änderung: 21. Mai 2018